Stimmen.


Simone Neumann

"Der systemische Aufstellungsabend mit Renate war ein faszinierendes Erlebnis. 

Dinge, die mich lange beschäftigen, aus einer anderen Perspektive räumlich zu sehen und zu erleben, ist sehr bereichernd. Mögliche Wechselwirkungen und Ansätze zur Bewältigung der für mich herausfordernden Situation wurden spürbar.

Renate begleitete die Aufstellung professionell und bot den geschützten Rahmen, der nötig ist, um sich in Ruhe öffnen und neu sortieren zu können.

Ich konnte ihre Leidenschaft für die SYNAMIK Aufstellungen und ihre Erfahrung spüren. Ihre Flexibilität in der Prozessbegleitung hat passende Entwicklungs-schritte des Systems sichtbar gemacht und neue Erkenntnisse möglich werden lassen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Vielen Dank. Ich bin begeistert und komme gern wieder." 

Simone Neumann

Systemischer Coach & Consultant



Marko Gretzschel

"Es ist etwas besonders Berührendes eine Systemische Aufstellung erleben zu dürfen. Insbesondere dann, wenn Dein eigenes Thema im Mittelpunkt steht.

Wirst Du dabei von Renate begleitet, wird es sehr gewinnbringend sein. Sie schafft es binnen Sekunden ihre Begeisterung für die Aufstellungsarbeit und ihren Glauben an die Kraft dessen, was in dieser Arbeit passiert auf den Klienten zu übertragen. Dadurch fällt es leicht sich zu öffnen und auf den Prozess einzulassen. Ihre einfühlenden, aber auch intensiven Fragen helfen wunderbar bei der Klärung des persönlichen Anliegens. Sie führt sicher und bewusst durch die Aufstellung und macht diese so zu einem sehr gewinnbringenden und nachhaltigen Erlebnis. Dadurch wird viel Klarheit und Handlungsmöglichkeit erzeugt."

Marko Gretzschel

Systemischer Organisationsberater und Business Coach



Stese Wagner

"Renate führt warmherzig und sehr liebevoll durch die Aufstellungsabende. Mit ihrer systemisch klaren Grundhaltung schafft sie einen sicheren Raum, in dem das Problemsystem sich in aller Ruhe neu sortieren kann - und in dem alles sein darf. Für mich war es faszinierend, mein eigenes Anliegen aus einer anderen „lebendigen“ Perspektive erleben zu können. Dadurch hat sich bei mir erstaunlich viel gelöst. Ich bin begeistert und komme wieder!"

Stese Wagner

Diplom-Psychologin/Systemischer Coach



Jan-Philip Schmack

"Renate ist eine Frau, die mit einer großen Wärme und Herzblut zur Tat schreitet. Ihre Leidenschaft ist so ansteckend, dass ich zeitweise vergesse, wie schwer die Arbeit in unserer Branche sein kann. Aber damit nicht genug- Diese Powerfrau setzt mit ihrer Aufstellungsarbeit neue emotionale Maßstäbe und hat schon in so einigen Situationen meinen Verstand mit Klarheit und neuen Erkenntnissen gefüttert. Wer absolute Professionalität, in Kombination mit bedingungsloser Wärme sucht, ist bei ihr richtig!"

Jan-Philip Schmack

Schauspieler



Petra Gundlach

"Renates ruhige, klare und wertschätzende Art gab mir von Anfang an das Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Jeder bekommt seinen Raum und seine Zeit, ohne dass die Dynamik verloren geht. Ich kann es jedem empfehlen, einmal an einer Aufstellung teilzunehmen. Man nimmt immer etwas für sein eigenes Leben mit, sei es als Anliegengeber oder Stellvertreter. Es ist eine absolute emotionale Bereicherung für das Leben."

Petra Gundlach

Schauspielerin, Sängerin



"Mein jährliches Life- und Business Coaching bei Renate ist für mich ein gewinnbringendes Highlight geworden. Durch ihre klare und ruhige Art und ihre fachlichen Kompetenzen konnte sie mir viele Dinge mit an die Hand geben, die ich in mein tägliches berufliches und privates Leben integrieren konnte. Die Lösung liegt oftmals in einem selbst, und Renate hat tolle Möglichkeiten, diesen Weg immer wieder mit mir zu gehen. Ich komme jederzeit wieder gerne zu Renate."

Daniel Baaden

Schauspieler



"Renate ist nicht nur seit über 10 Jahren meine Agentin, sondern auch so etwas wie meine Berliner Ersatzmutter. Sie tritt mir in den Arsch, wenn ich es mir zu gemütlich mache, sorgt dafür, dass ich auf dem Teppich bleibe, wenn ich einen Höhenflug habe und motiviert mich, wenn ich zweifele."

Tim Forssman

Schauspieler



"Ich arbeite seit zwanzig Jahren mit Renate Starke zusammen. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt. Die Zusammenarbeit mit ihr zeichnet sich besonders durch ihre hohe menschliche und fair-Business Kompetenz aus. Sie ist für mich immer und jederzeit verbindlich an der Seite gewesen. Beharrlichkeit, Beständigkeit, Ehrlichkeit, Geschäftigkeit, Motivation und das Stück Familie ist dem Künstler an ihrer Seite sicher."

Annett Fleischer

Schauspielerin, Moderatorin



"Diese Frau besitzt einen scharfen Blick, dem nichts entgeht, was für unsere Branche von Gewicht sein könnte. Sie lernte von den Besten und wendet ihr Wissen nicht nur zielstrebig an, sondern kramt aus ihrem reichen Erfahrungsschatz in Selbstlosigkeit das eine oder andere Goldstück aus, um ihren „Star“ weiter zu bringen. Die Eiseskälte, die einem in der Branche oft ins Herz kriechen mag, verwandelt sie als ob es nichts waere, in eine mütterlich warme Decke, die dich schützend bedeckt und gleichzeitig ungeahnte Kräfte in dir weckt. Erfolg und Seelenheil in Einklang zu bringen, ist – glaube ich – ihr dringendstes Bedürfnis wenn sie einem ihrer Künstler in die Augen sieht. Das ist für die „zarte“ Künstlerseele der Schlüssel zum Erfolg."

Lou Bega

Sänger, Composer



"Wenn ich heute junge Menschen berate, oder ihnen Tipps fur einen Einstieg in das “brotlose Geschäft” geben möchte, dann zehre ich von den Menschen, die mich zu Beginn meiner Karriere beeinflusst haben. Menschen, die mir Mut gegeben haben, meine Stärken zu finden und die Schwächen zu akzeptieren. Menschen, die mich hungrig auf das Leben mit der Kunst gemacht haben. Menschen, die mir das Gefühl gegeben haben, dass es ein Auffangnetz für mich gibt bei diesem Abenteuer. Nati ist für mich dieses Auffangnetz. Egal, ob ich falle oder nicht, ich weiss sie ist da!!"

Henning Wehland 

Sänger, Composer, Juror



"Die Zusammenarbeit ist geprägt von Motivation, konstruktivem Austausch, Einfühlungsvermögen und einer besonderen Offenheit, die mutig über den Tellerrand blickt und neue Wege sucht."

Emily Seidel

Schauspielerin



"Renate hat mir geholfen ein riesiges Knäul aus Emotionen, Fragen, Wünschen und Geschäftsideen in meinem Kopf zu ordnen. Mit ihrer Unterstützung konnte ich mein Gefühl der „Planlosigkeit“ in ganz konkrete Zielsetzungen und ein Gefühl der „Klarheit“ umwandeln. Ihre ganzheitliche Beratung ist einzigartig. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit."

Alex Piskol

Sängerin, Moderatorin



"Seit über 25 Jahren kenne und bewundere ich Nati für ihre ausgesprochen herzliche Art, das Potential eines Künstlers zu entdecken, zu fördern und dabei die verwundbare Künstlerseele zu beschützen. Diese, in der Branche sehr ungewöhnliche Konstellation, habe ich bisher nur bei Nati kennengelernt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."

Jens Sembdner

Sänger / Die Prinzen



"Nati ist sehr verantwortungsbewusst und mit dem Herzen dabei. Ich arbeite mit ihr schon seit mehr als 25 Jahren gerne und erfolgreich zusammen."

George Glueck

Verleger, Produzent