Aufstellungsarbeit.

In meiner Arbeit habe ich die Familienaufstellung und Systemische Aufstellung nach SYNAMIK™ als eine sehr nachhaltig wirkende Coaching Methode empfunden. Sie macht Anliegen aller Art, z.B. auf beruflicher, seelischer, gesundheitlicher oder organisatorischer Ebene, sicht- und erlebbar.

 

Aufstellungen bieten die Möglichkeit, über Körperzustände und Gefühle und ohne anderweitige analytische, theoretische oder praktische Vorarbeit, tief in die Aspekte einer Thematik einzutauchen, diese wahrzunehmen, zuzulassen und intuitiv zu rea-gieren, ohne ‚darzustellen’.


Grundsätzlich kann eine Aufstellung im Einzelsetting (Klient und Coach) oder mit  anderen Teilnehmern in Gruppen oder Teams und auch online durchgeführt werden. In einem kurzen Vorgespräch wird die Thematik erörtert und durch gezielte Fragen die für die Aufstellung wichtigen Aspekte des Anliegen ermittelt.

 

Ob Gruppen- oder Einzelaufstellung, in beiden Fällen entsteht eine andere Sichtweise auf die Problemsituation und ihre Lösungsmöglichkeiten. Zwischenmenschliche Verknüpfungen werden geklärt, Unklarheiten lösen sich auf, neue Wege zeigen sich und vieles mehr.